Barrierefrei dabei - Barrierefreie Dokumente und Nachrichten mit Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Outlook (Microsoft Office) erstellen
Anbieter/in:
Digital.Campus Bayern (Produktion BVS)
Start:
-
Verfügbar bis:
-
Kurssprache(n):
Deutsch
Dauer:
-
Kosten:
Kostenlos
Kurstyp:
E-Learning
Netzwerkpartner/in:
Digital.Campus-Originale
Wichtiger Hinweis: Ob Sie für die Teilnahme vorab eine Genehmigung benötigen, klären Sie bitte in eigener Verantwortung mit Ihrer für Fortbildungen zuständigen Stelle. Das Bayerische Staatsministerium für Digitales übernimmt keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Dieser Kurs befasst sich mit der Thematik, wie Dokumente und Nachrichten in Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Outlook (Microsoft Office) erstellt werden können, so dass alle Menschen, unabhängig von ihrer körperlichen und geistigen Verfassung, die Möglichkeit haben auf diese Informationen zuzugreifen.
Dieser Screencast richtet sich an alle Beschäftigten der öffentlichen Verwaltung, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Barrierefreiheit mit Microsoft Office erweitern möchten. Elementare Microsoft Office-Kenntnisse sind Voraussetzung für diesen Screencast.
Lernziele
- Was bedeutet Barrierefreiheit?
- Barrierefreiheit in Microsoft Word
- Barrierefreiheit in Microsoft Excel
- Barrierefreiheit in Microsoft Outlook
- Barrierefreiheit in Microsoft PowerPoint
Kursleitung
Hr. Wiedemann